Trachten von h.moser

"Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter wird man vorausschauen."
Winston Churchill

Trachten mit Tradition

Die Firmen Trachten h.moser und Landhaus - Trachten in Wien verbindet eine lange, gemeinsame Geschichte. moser

Das Familienunternehmen h.moser - Mode aus Salzburg besteht seit 1928. In den Anfängen wurden hauptsächlich Uniformen geschneidert. Aber schon immer gab es „beim Moser“ auch Trachtenanzüge und Trachtenkostüme, Wetterflecke und Hubertusmäntel. Und im Winter kamen wenig später bereits sportliche Skihosen und flotte Anoraks dazu. 

Seit 1960 wird die Trachten- und Sportkollektion erfolgreich im In- und Ausland unter den angeführten Labels vermarktet;   Almgwand_200

  • h.moser - Mode aus Salzburg 
  • Sonnblick 
  • Almgwand 1928
  • Herzklopfen

Mittlerweile zählt h.moser in diesem Bereich zu einem der bedeutendsten Hersteller im deutschsprachigen Raum. 

Die besondere Verbindung zwischen h.moser und dem Landhaus - Trachten in Wien liegt zum einen daran, dass der Seniorchef der Firma Moser einige Jahre Miteigentümer von Landhaus war. Zum anderen ist Gabriele Posch seit Jahrzehnten zuständig für den Vertrieb der Kollektionen von h.moser in Westösterreich und Südtirol.   

Im Zuge dieser Tätigkeit ist sie auch eingebunden in die Kollektions Erstellung. Diese Erfahrung fließt natürlich auch im Einkauf für Landhaus - Trachten in Wien ein. 

Besuchen Sie die h.moser Galerie

Kommentare sind geschlossen